Monitor marke

Brauche ich eine bestimmte Monitor-Marke?

Sind einzelne spezielle Monitor Marken wichtig oder sogar notwendig?

Unterschied zwischen den einzelnen Marken:

Es gibt einige Unternehmen die Monitore produzieren und die wichtigsten sind auch hier auf dieser Website vorhanden. Der Punkt indem sich verschiedene Monitor-Brands am meisten unterscheiden ist hauptsächlich das Aussehen, aber auch haben manche Modelle spezieller Marken ein paar einzigartige Features. Diese Funktionen bringen einem meistens in der Praxis fast nichts, sie erfüllen nur den Zweck, das das Produkt attraktiver wirkt. Denn so was ist dringend notwendig, da fast alle Marken technisch quasi alle die gleichen Monitore haben. Die Ursache dieses Problems kann man am folgendem Beispiel gut sehen: Wenn ein Unternehmen einen neuen Monitor herausbringt, den noch kein anderer Hersteller anbietet, dann beginnen sofort alle anderen Unternehmen den im Bereich der Technik komplett gleichen Bildschirm nachzubauen und ihn auf den Markt zuwerfen, damit dieses eine Unternehmen nicht die gesamte Nachfrage für diese besondere Variante alleine in Geld umwandeln kann.

 Muss ich dann überhaupt noch auf Marken zu achten?

Teilweise ja, weil sie sich zwar technisch kaum unterscheiden, aber im Punkt Qualität, Verarbeitung und Aussehen ist jede Marke einzigartig. Hierbei muss man sich nach seinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben richten. Eines kann man aber sicher zur Qualität sagen, dass man diese am Preis erkennen kann, was auch logisch nachvollziehbar ist. Natürlich gibt es auch immer ein paar Fans einer bestimmten Monitor Marke und diese haben es wesentlich einfacher bei dieser Entscheidung, auch wenn Sie oft dann nicht immer das Beste für Ihr Geld bekommen. Aus meiner Erfahrung kann ich zwei Marken für Monitore besonders empfehlen, da sie eine gute Auswahl und ein ebenfalls gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten: Asus, BenQ.

Statistik zum Marktanteil von Monitor Marken:


Hier kommen sie zu einer weiteren Seite auf der eine Reihe anderer Monitor Marken aufgelistet werden. -> Hier klicken.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare